Offener Abend

Mit dem Offenen Abend möchte ich eine breite Palette an Möglichkeiten erschließen und verschiedene Themen des täglichen Seins hier auf der Erde beleuchten.

Wir treffen uns in ungezwungener Atmosphäre. Dabei sein kann jeder, der sich vom Thema des Abends angesprochen fühlt.

Angebot von Angela Mayr

Es gibt Abende, an denen wir gemütlich zusammen sitzen und uns intensiv über das Tagesthema austauschen. Dies kann manchen Impuls für den Umgang mit sich selber geben.
Sollte der Wunsch aufkommen, zu einem Thema ausführlicher zu sprechen, bin ich gerne dazu bereit. Es gibt immer auch die Möglichkeit einen Gesprächskreis zu gründen, der sich dann regelmäßig auf der Insel der Schmetterlinge trifft.

An anderen Abenden gilt es sich auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln. Dann geht es mehr um das aktive Tun – nicht nur um das darüber reden.

Einige Abende bieten eine Kombination aus Gespräch und Aktivität.

Jeder Anwesende ist eingeladen, sich einzubringen und Einfluss auf die Schwerpunkte des Abends zu nehmen.

Ich selber stelle gerne auch spezielle Verfahren – wir nennen diese tatsächlich  „Werkzeuge” vor. Diese haben mir im täglichen Sein hier auf der Erde schon oft geholfen. Bei Interesse besteht dann auch die Möglichkeit, sich in einer festen Gruppe wieder zu treffen. Es reicht ja leider nicht, ein Werkzeug zur Verfügung zu haben. Es gilt, es in die Hände zu nehmen, den Umgang damit zu praktizieren und zu verfeinern. Dieses können wir gerne gemeinsam angehen.

Ablauf

Nach einem kurzen Kennenlernen der Teilnehmer gibt es eine Einführung in das Thema des Abends. Danach ist Zeit, sich in der Gruppe darüber auszutauschen und sich aktiv zu entfalten.

Der „Offene Abend” findet auf der Insel der Schmetterlinge statt. Wir treffen uns am

Donnerstag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Haben Sie Lust, an einem „Offenen Abend” dabei zu sein?
Dann melden Sie sich bitte jeweils bis zum Montag vorher bei uns an.

Wir freuen uns auch über Anregungen und Themenvorschläge!

Themen unserer nächsten Abende

Datum Thema
Donnerstag 22.8. Abschied nehmen – eine Aufgabe
Donnerstag 29.8. Klänge: Hören und produzieren
September 2019
Donnerstag 5.9. Meditatives Tanzen
Donnerstag 12.9. Katastrophenalarm! – Was nimmst Du mit?
Donnerstag 19.9. Jeder ist seines Glückes Schmied
Donnerstag 26.9. Leben ohne das Internet – geht das?
Oktober 2019
Donnerstag 10.10. Fühlen
Donnerstag 17.10. die Zeit: Mal schnell – mal langsam
Donnerstag 24.10. Meditation

Minimale Teilnehmerzahl: 2 Personen / Maximale Teilnehmerzahl: 12 Personen

Unsere Preise finden Sie hier: zum Download (PDF)

Anmeldung

Rufen Sie uns an – Telefon: 0 61 42 / 88 59 66
oder
schreiben Sie uns – Email: kontakt@insel-der-schmetterlinge.de

nach oben

Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Download  |  Links © Insel der Schmetterlinge, 2019