Meditation

An jedem ersten Donnerstag im Monat biete ich einen Meditationsabend an. Wir treffen uns in ungezwungener Atmosphäre. Dabei sein kann jeder, der dazu Lust hat.

Angebot von Angela Mayr

Regelmäßige Meditation kann sehr beruhigend wirken und wird des Öfteren in bestimmten Formen auch in der westlichen Medizin als Entspannungstechnik empfohlen.

Meditationstechniken wurden in vielen Kulturkreisen entwickelt. Sie sind ein Schlüssel für inneren Frieden, Kreativität und Lebensfreude. Schon 10 bis 15 Minuten täglicher Übung können die inneren Quellen ungeahnter Kraft erschließen, verhelfen zu Ruhe und Gelassenheit.

In der Fachliteratur wird zwischen aktiven und passiven Meditationstechniken unterschieden. Die bekanntesten passiven Meditationen sind die Stille Meditation, die Fantasiereise und die Achtsamkeitsmeditation. Für mich gehören dazu auch die Andacht und das Gebet. Zu den aktiven Meditationstechniken gehören u.a. Yoga, Qi Gong und Tai Chi auch Tanz, Gesang und Bewegtes Atmen fallen in diese Kategorie.

Ablauf

Das Angebot „Meditation” findet in der Regel am ersten Donnerstag eines Monats auf der Insel der Schmetterlinge statt. Wir treffen uns am

Donnerstag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

Nach einem kurzen Kennenlernen der Teilnehmer stelle ich verschiedene Meditationsmethoden vor. Nach einer kurzen Reflexion kommt die Praxis. Wir meditieren in der Gruppe. Es können gerne Wünsche der Teilnehmenden berücksichtigt werden. Immer wird auch Zeit sein, sich über Erfahrungen und Empfindungen auszutauschen.

Nächster Termin:  4. April

Haben Sie Lust, an einem Meditationsabend dabei zu sein?
Dann melden Sie sich bitte jeweils bis zum Montag vorher bei mir an.

Minimale Teilnehmerzahl: 2 Personen  /  Maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen

Die Preise finden Sie hier: zum Download (PDF)

Anmeldung

Rufen Sie an – Telefon: 0 61 42 / 88 59 66
oder
schreiben Sie eine Email an: kontakt@insel-der-schmetterlinge.de

nach oben

Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Download  |  Links © Insel der Schmetterlinge, 2024