Meditation

Im Rahmen des Offenen Abends biete ich ein Mal im Monat auch einen Abend mit dem Thema Meditation an. Wir treffen uns in ungezwungener Atmosphäre. Dabei sein kann jeder, der dazu Lust hat.

Angebot von Angela Mayr

Regelmäßige Meditation kann sehr beruhigend wirken und wird des Öfteren in bestimmten Formen auch in der westlichen Medizin als Entspannungstechnik empfohlen.

Meditationstechniken wurden in vielen Kulturkreisen entwickelt. Sie sind ein Schlüssel für inneren Frieden, Kreativität und Lebensfreude. Schon 10 bis 15 Minuten täglicher Übung können die inneren Quellen ungeahnter Kraft erschließen, verhelfen zu Ruhe und Gelassenheit.

In der Fachliteratur wird zwischen aktiven und passiven Meditationstechniken unterschieden. Die bekanntesten passiven Meditationen sind die Stille Meditation, die Fantasiereise und die Achtsamkeitsmeditation. Für mich gehören dazu auch die Andacht und das Gebet. Zu den aktiven Meditationstechniken gehören u.a. Yoga, Qi Gong und Tai Chi auch Tanz, Gesang und Bewegtes Atmen fallen in diese Kategorie.

Ablauf

Das Angebot „Offener Abend – Meditation” findet in der Regel am ersten Donnerstag eines Monats auf der Insel der Schmetterlinge statt. Wir treffen uns am

Donnerstag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

Nach einem kurzen Kennenlernen der Teilnehmer stelle ich verschiedene Meditationsmethoden vor und dann werden diese auch praktiziert. Wir meditieren in der Gruppe. Es können gerne Wünsche der Teilnehmenden berücksichtigt werden.
Immer wird auch Zeit sein, sich über Erfahrungen und Empfindungen auszutauschen.

Nächster Termin:  2. Juli

Haben Sie Lust, an einem „Offenen Abend – Meditation” dabei zu sein?
Dann melden Sie sich bitte möglichst bis zum Montag vorher bei uns an.

Maximale Teilnehmerzahl: Z.Zt. 3 Personen wegen Corona; „normalerweise“ 12 Personen
Minimale Teilnehmerzahl: 2 Personen

Unsere Preise finden Sie hier: zum Download (PDF)

Anmeldung

Rufen Sie uns an – Telefon: 0 61 42 / 88 59 66
oder
schreiben Sie uns – Email: kontakt@insel-der-schmetterlinge.de

nach oben

Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Download  |  Links © Insel der Schmetterlinge, 2020