Durch das Zusammenwirken von Atmung und Bewegung werden unsere Sinne geschärft. Gezielte Übungen erweitern unser Bewusstsein und führen in neue Bereiche der Wahrnehmung.

Erlebe Dich selbst
Verbessere Deinen Stand
Finde Deinen eigenen Rhythmus
Bekomme Abstand vom Stress Deines Tages

Es geht um das Tun: Durch Bewegung verbunden mit bewusstem Atmen sind andere Qualitäten erlebbar, als beim reinen Visualisieren. Dies hilft uns, die wir eher Kopfmenschen sind, unseren Körper wahrzunehmen und zu erkennen, wie gutes Atmen z.B. unseren Rücken, unseren Bauch und unseren Stand beeinflusst.

Angebot von Angela Mayr

„Bewegtes Atmen” hat Angela Mayr entwickelt. Natürliche Bewegungsabläufe unseres Körpers werden mit Atemübungen der Sänger sowie Elementen des stillen und bewegten Chi Gong verbunden. Der natürliche Fluss der Atmung ist der Motor für sanfte und doch sehr kraftvolle Bewegungen.

Die Übungen sind einfach – der Effekt ist enorm.

Viele Gelenke werden sanft bewegt, das Gleichgewicht gefördert und der gesamte Bewegungsapparat angeregt. Gleichzeitig werden alle Zellen unseres Organismus optimal versorgt.

Durchatmen nach Corona

Nach einer überstandenen Infektion kann „Bewegtes Atmen” hilfreiche Unterstützung bieten. Es werden praktische Beispiele vermittelt und Übungen erlernt, die zu einer bewussteren Wahrnehmung der eigenen Atmung und des eigenen Körpers führen.
Die gleichzeitigen und angemessenen Bewegungsabläufe unterstützen ein gutes Training des Teilnehmers in seiner Rekonvaleszenz.

Ablauf

In einer Gruppe wollen wir atmen und uns dabei bewegen. Dabei ist es gar nicht wichtig, was die Anderen tun. Es geht um die innere Aufmerksamkeit: Sich selbst spüren und erleben und fühlen, den eigenen Rhythmus finden und gleichzeitig intensives Atmen praktizieren.

Jetzt in der wärmeren Jahreszeit können die Treffen auch im Freien stattfinden. So reduzieren wir eine mögliche Ansteckungsgefahr der Teilnehmer untereinander noch mehr.

Monatsweise wird bei „Bewegtes Atmen” ein thematischer Schwerpunkt gesetzt:

Monat Schwerpunkt
August 2022 Rücken
September 2022 Arme und Hände
Oktober 2022 Schultern und Kopf
November 2022 Rumpf und Bauch
1/2 Dezember + 1/2 Januar Gleichgewicht
Februar 2022 Beine und Füße

Viele der Übungen können im Sitzen praktiziert werden.

„Bewegtes Atmen” findet wöchentlich bei uns auf der Insel der Schmetterlinge statt. Ich biete folgenden Termin für das Atmen in einer Gruppe an:

Mittwoch von 14:30 bis 15:30 Uhr

Bei Interesse öffne ich unsere Türen gerne für weitere Kurszeiten.

Die Teilnehmer melden sich jeweils für einen Kalendermonat an.
Bitte tragen Sie bequeme Kleidung und bringen sich Hausschuhe oder rutschfeste Socken mit.

Sind Sie neugierig geworden?

Dann kommen Sie doch in einen laufenden Kurs zu einer Schnupperstunde.
Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin.

Maximale Teilnehmerzahl pro Kurs: 5 Personen
Minimale Teilnehmerzahl pro Kurs: 2 Personen

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich jeweils für einen Kalendermonat
zu Einzelstunden anzumelden.

Die Preise finden Sie hier: zum Download (PDF)

Anmeldung

Rufen Sie an – Telefon: 0 61 42 / 88 59 66
oder
schreiben Sie eine Email an: kontakt@insel-der-schmetterlinge.de

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